Eingang Parkgarage in Holzkirchen
  • Parkgarage

Parkgarage Baumgartenstraße - Hafnerstraße

Parkraum geschaffen

Nach knapp neun Monaten Bauzeit ist die im Zentrum von Holzkirchen gelegene Parkgarage seit Mitte November 2012 fertiggestellt. Besonders punkten kann die Garage durch ihre inneren Maße, denn die Höhe von 2,20 Metern ermöglicht auch das Parken größerer Fahrzeuge.

Der ADAC bewertet Stellplätze mit einer Breite von 2,50 Metern bereits als nobel. In der Holzkirchner Parkgarage misst jeder Parkplatz 2,65 Meter. Trotz dieser großzügigen Innenmaße finden in der Anlage Baumgartenstraße/Hafnerstraße 198 Fahrzeuge einen trockenen Stellplatz in zwei Brandabschnitten. 219 modernste LED-Leuchten sorgen für eine sehr helle Komplettausleuchtung der Parkgarage und sind zudem sehr energieeffizient.

Für die Sicherheit wird jeder Winkel der Parkgarage über Videokameras überwacht. Die Ein- und Ausfahrten sowie die Ein- und Ausgänge befinden sich in der Baumgartenstraße und in der Hafnerstraße. Neben zwei Notausgängen gibt es einen zusätzlichen Aufgang zur Grund- und Mittelschule.

Eine Rampenheizung für winterliche Witterungsverhältnisse rundet den durchdachten Bau der Parkgarage perfekt ab. Das Parken ist in der ersten Stunde kostenlos. Für Dauerparker stehen begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Ein Nutzungsvertrag für Dauermieter kann ab einer Mindestmietzeit von drei Monaten in Folge abgeschlossen werden.

Parkgebühren

Die erste Stunde ist gebührenfrei!

Jede weitere angefangene Stunde

in der Zeit von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr                       0,50 €

Nachtparken

Pauschal in der Zeit von 19:00 Uhr bis 03:00 Uhr      1,00 €