• Baustellen

Wir bauen für Sie

Im Zuge Ihrer Versorgung mit Fernwärme, Wasser, Erdgas, Strom und dem Glasfasernetz sind im Gemeindegebiet von Zeit zu Zeit Bauarbeiten erforderlich, die Auswirkungen auf den Straßenverkehr und die Anlieger haben können. Während dieser Maßnahmen kann es im Baustellenbereich zu Verkehrsbehinderungen sowie Lärm- und Staubentwicklung kommen.

Die Arbeiten dienen der Sicherung und dem Ausbau der Infrastruktur unserer Gemeinde und damit auch Ihrer reibungslosen Versorgung und Ihrem Komfort. Wir bitten Sie deshalb um Verständnis und Toleranz für die vorübergehenden Beeinträchtigungen.

Um Ihnen einen Überblick über anstehende Arbeiten zu geben, die Sie möglicherweise betreffen, veröffentlichen wir nachfolgend alle Baumaßnahmen, die im Zusammenhang mit den Gemeindewerken Holzkirchen stehen. Sollten sich kurzfristig Änderungen bei Terminen oder Verkehrsregelungen ergeben, etwa aus technischen oder witterungsbedingten Gründen, werden diese ebenfalls auf dieser Seite eingepflegt. Wir bemühen uns in Ihrem Sinne um größtmögliche Aktualität.

Baumaßnahme: Roggersdorfer Straße (Ecke Flinspachspielplatz bis Parkplatz Haidroad)

Baubeginn: 11.03.2024

Auswirkung: Gehwegvollsperrung + halbseitige Sperrung mit Einbahnregelung kommend von Ortsmitte Richtung Haidroad;

Verkehr von Fußballplatz kommend in Richtung Ortsmitte: Umleitung über Spitzwegstraße/ Flinspachstraße/ Roggersdorfer Straße.

Umleitung Fußgänger/ Radfahrer über Ernst-Vogler-Weg.

Sammelstelle für Mülltonnen: ggf. Kreuzung Roggersdorfer Straße X Flinspachstraße oder am Parkplatz Haidroad Müllcontainer

Ende: 12.04.2024

Baumaßnahme: Kleinhartpenninger Straße 30

Baubeginn: 25.03.2024

Auswirkung: Vollsperrung - Durchfahrt nach Kleinhartpenning nicht möglich!

Umleitung erfolgt über Tölzer Straße sowie über Dietramszeller Straße => Buch => Kleinhartpenning (s. dementsprechende Beschilderung)

Ende: 28.03.2024

Sammelstelle für Mülltonnen: Kreuzung Kleinhartpenning Str. X Kirchbergstraße

Die beauftragten Unternehmen sind angewiesen und bemüht, die unvermeidlichen Auswirkungen auf ein Mindestmaß zu beschränken.

Des Weiteren bitten wir Sie, Ihre Mülltonnen zur Leerung an eine für das Entsorgungsfahrzeug zugängliche Stelle zu bringen, falls Ihre Straße oder Grundstück im Zuge der obengenannten Straßensperrungen betroffen ist.

Für trotzdem auftretende Beeinträchtigungen bitten wir um Ihr Verständnis. Vielen Dank!

Über die Baustellen der Gemeindewerke Holzkirchen hinaus gibt es weitere Baustellen, die Sie auf der Homepage der Marktgemeinde Holzkirchen finden.