Mitarbeiter der Gemeindewerke Holzkirchen beim Prüfen von Stromleitungen

Strom

Strom, ganz sicher

Ohne Strom geht nichts mehr in unserer modernen Welt. Die Gemeindewerke Holzkirchen stellen die Versorgung sicher, an jedem einzelnen Tag im Jahr, auch zu Spitzenlastzeiten. Dafür sorgt ein systematisch aufgebautes Verteilungsnetz mit zwei Schalthäusern und 63 Trafostationen bis hin zum Hausanschluss-Zähler eines jeden Kunden. Die Netzleitstelle mit modernster Computertechnik lässt auch beim Ausfall eines Anlagenteils niemanden im Dunkeln sitzen.
Wir bieten unseren Kunden in Industrie, Gewerbe und Haushalten eine möglichst sichere, preisgünstige und umweltverträgliche Energieversorgung. Dazu tragen wir mit vorausschauender Strombeschaffung, Kooperationen und Einkauf nach Preisen der Strombörse bei. Wir sind bestrebt, unseren Anteil an eigener Erzeugung auszubauen. Derzeit sind vier eigene Photovoltaikanlagen am Verwaltungsgebäude in der Industriestraße, am Schulgebäude in der Probst-Sigl-Straße, am Hallenbad BATUSA und auf dem Dach des „Kultur im Oberbräu“ in Betrieb. Wählen Sie aus unseren Produkten HK mini, HK medi, HK Gewerbe und HK Natur. Der TÜV-zertifizierte HK natur besteht zu 100 Prozent aus Wasserkraft, das heißt, es erfolgt eine Einspeisung von Strom aus 100 Prozent Wasserkraft in Höhe Ihres Verbrauches.

Strom - Zeile 1

Strom Logo der Gemeindewerke Holzkirchen
Stromprodukte

Als Ihr Stromdienstleister vor Ort beziehen Sie von uns günstigen Strom. Entscheiden Sie sich zwischen unseren Stromprodukten – je nach Ihren Bedürfnissen und wie viel Sie verbrauchen. Oder setzen Sie mit dem Holzkirchner Naturstrom ganz auf Ökostrom – zu 100 Prozent aus deutschen Wasserkraftwerken.

Strom - Zeile 1

Strom für Baustelle von den Gemeindewerken Holzkirchen
Baustrom

Wir unterstützen Ihr Bauvorhaben. Hier finden Sie unsere Tarife für Baustrom.

Erzeugungsanlage - Zeile 2

Stromeinspeisung

Wir unterstützen Sie bei der Anmeldung Ihrer Erzeugungsanlage.

Hier erfahren Sie Informationen zur Anmeldung & Betrieb von Erzeugungsanlagen, ggf. Austausch von PV-Modulen => Anzeigepflicht sowie was bei der Nachrüstung von Stromspeichern zu beachten gilt.