Mitarbeiter der Gemeindewerke Holzkirchen beim Prüfen von Fernwärmeleitungen

Fernwärme

Wärme, ganz bequem

Die Gemeindewerke heizen für ihre Kunden! Fernwärme ist die bequemste Form der Versorgung, denn das Heizwasser kommt direkt ins Haus. Mit einem Dreh lässt sich das Raumklima ganz nach Wunsch regeln. Ohne Heizkessel, Vorratshaltung und rauchenden Kamin gibt es kaum Wartungsarbeiten oder Reparaturen.

Die Fernwärme setzt sich in Holzkirchen aus Tiefengeothermie, Kraft-Wärme-Kopplung und konventionell erzeugter Wärme zusammen. Mit dem Ausbau des Fernwärmenetzes wird der Anteil an regenerativer Energie aus Tiefengeothermie sukzessive gesteigert. Damit hat die Fernwärme schon heute eine hervorragende Ökobilanz. Weniger Brennstoffeinsatz bedeutet weniger Kohlendioxid-Ausstoß. Außerdem hält die intensive Abgasreinigung die Belastung mit Schadstoffen geringer als die von vielen kleinen Heizungsanlagen.

Heizwerk der Gemeindewerke Holzkirchen
Unsere Heizwerke

Mit Fernwärme heizen Sie effizient, bequem und umweltfreundlich. Unsere vier Energiezentralen befinden sich an strategisch wichtigen Orten.

Logo Fernwärme Gemeindewerke Holzkirchen

Die aktuellen Tarife für Holzkirchner Fernwärme.

Logo Fernwärme Gemeindewerke Holzkirchen
Energet. Bewertung

Bescheinigungen und Infos zur Energetischen Bewertung.

Netzausbau Fernwärme

Pläne zum Ausbau des Holzkirchner Fernwärmenetzes